Tomaten Auberginen Gemüse zu Falafel

Wussten Sie, dass Auberginen Nikotin enthalten können? Tatsächlich kann das Nervengift in einer Vielzahl verschiedener Gemüsesorten vorkommen, allerdings höchstens im Bereich von wenigen Mikrogramm. Der Aubergine wurde lange Zeit nachgesagt, einen besonders hohen Anteil an Nikotin zu enthalten – dies ist aber nicht korrekt und basiert auf veralteten Studien, die inzwischen als fehlerhaft angesehen werden.

Das folgende für ein Tomaten-Auberginen- ist also auch für Nichtraucher geeignet und eine schmackhafte Beilage für !

Zutatenliste:

1/2 EL Gemüsebrühe
½ Aubergine
½ Zwiebel
½ Knoblauchzehe
1 Dose Tomaten
Pfeffer
Salz
Olivenöl

Zubereitung:

Die Aubergine abwaschen und in Scheiben schneiden. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Aubergine in der Pfanne anbraten. Die Zwiebel und Knoblauchzehe fein würfeln und ebenfalls in der Pfanne anbraten und anschließend mit den Tomaten ablöschen. Erneut aufkochen und die Gemüsebrühe unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Fertig!

 

Beitragsbild © sxc.hu / ngould

Tags: , ,